Sie hören hier eine musikalische Auswahl für Buchungen und gleichzeitig sind es Meditationsmöglichkeiten mit Klängen, Geräuschen und Stimme.

FÜR DIE MUSIKALISCHE AUSWAHL GEHEN SIE DIREKT ZU DEN GEWÜNSCHTEN STÜCKEN.

FÜR ERHOLUNG, KLANGWELLNESS, ENTSPANNUNG ODER MEDITATION:

>> SCHLIESSEN SIE DIE AUGEN.

Spüren Sie in Ihren Körper. Wo ist es warm, wo weich, wo fliessend, wo schwer, leicht, hell dunkel?

Danach ATMEN SIE RUHIG EIN UND AUS.

 

Für die Meditation, wählen Sie zuerst ein Stück aus. Nun hören Sie einfach zu. Nichts wollen. Der Körper reagiert von selbst. Tut es gut? Wenn nicht, wechseln Sie den Kanal. Fragen Sie Ihren Körper, Ihren Hirnstamm, Ihren Instinkt, bitte nicht Ihren Verstand. Der nützt im Moment nichts. Vertrauen Sie. Zuhören und spüren Sie wieder Ihren Körper. Wie reagiert Ihre Natur? Wenn Sie einen Track mögen, wiederholen Sie die kleine Meditation täglich 2 bis 3 Mal für einige Minuten. Atmen Sie die Klänge, die Musik, das Sirren oder Rauschen ein, beim ausatmen, lassen Sie alles los.

RUHE MIT 4 MINUTEN BIENENPAUSE:

KRAFT MIT 5 MINUTEN PAUSE IM REGENWALD VON BALI:

BERUHIGEN MIT FEUILLES MORTES

HALLELUJA v. COHEN: KOMMEN SIE MIT MIR IN DIE KIRCHE

1 MINUTE: KURZE UND LEICHTE PAUSE IM REGENWALD

AVE MARIA, SCHUBERT

CARO MIO BEN, GIORDANI

BIST DU BEI MIR, BACH UND POP VARIANTE  VON FLORIN FARCAS AM FLÜGEL

HOPERA: EIGENER SONG mit dem Soulsänger K`REAM und LALA. Es war vor Jahren ein Vorschlag für den Eurovisionskontest. Leider kamen wir nicht durch damit. Für Hoffnung und Lebensfreude.

3 ÜBUNGEN

1)Hören Sie den Regenwaldgeräuschen zu, dem Fluss, dem Sirren, dem Summen, dem Rauschen. Nur horchen und wahrnehmen. Ganz ruhig. Ohne etwas zu wollen. Nur wirken lassen. Stellen Sie sich diese wunderbare Natur vor. SPÜREN Sie es IM KÖRPER. Einen Moment danach: Hören Sie es innerlich noch?Falls nicht, gehen sie wieder zurück und hören sie es sich erneut an. Danach bleiben Sie mental damit verbunden! Gehen sie im Raum herum. Bleiben Sie innerlich mit dem Rauschen! geht das? Immer wieder machen…, es geht immer besser mit der zeit und ist eine mentale Übungssache.

Machen Sie nun, (OHNE, dass Sie diese Empfindungen der Geräusche verlieren) und ohne jeden Gedanken, ohne wollen, Klänge danach.  Bleiben Sie mental stark!! sie können das! einfach ausprobieren:) Nicht denken, nur nachhorchen, nachempfinden. Der Klang darf diese Empfindungen NICHT stören! Auch nicht kurz vor dem Einsatz! Bleiben Sie mental mit diesem Zustand des Regenwaldes! Und dazu machen Sie jetzt wieder einen Klang! Frage: Verändert sich der Klang? Gibt es eine hellere Schicht, eine Art Brillanz, die den Klang durchdringt? Probieren Sie es wieder. Immer wieder. Lassen Sie sich überraschen…;)

2) Ich weiss, das klingt wirklich banal, doch das wichtigste ist, dass Sie als erstes Luft IN Ihren eigenen Stimmklang geben. Lehnen Sie zurück. ahhhh, als lägen Sie auf einer Hängematte. Nutr relaxen körperlich. Nichts tun! Nun freuen Sie sich und stöhnen oder seufzen wie nach einem langen Tag. Halten Sie sich nicht zurück in Ihrer Empfindung. Lassen Sie es laufen! Zurücklehnen und: aaahhhhhhhhh klingen lassen>>: SPÜREN Sie Ihre Ausatmung dazu!!!! Diese soll IM Klang sein! Nicht davor und nicht danach.

3) Neue Übung: Stehen Sie auf, schütteln Sie sich und machen Sie dazu Klänge >>: ahhh ohhh >> der Klang MUSS gestört werden! Lassen Sie ihn schütteln. Ohne Kontrolle! Lassen Sie Ihr Zwerchfell den Klang schütteln und hören Sie überrascht zu dabei. Spüren Sie in sich hinein danach. Versuchen Sie die Lebendigkeit des „Nachbebenbs“ in sich zu spüren. Fangen Sie an eine Membran zu werden. Eine musikalische Membran für das Leben!

4) Danach versuchen Sie wieder die Übung 1). Geht es jetzt einfacher für Sie?

 

SPASS GEHÖRT ZUR LEBENSFREUDE

Was auch immer Sie darüber denken, wir hatten Spass.
Also, mit viel Mut: HIER NOCH ETWAS ZUM SCHMUNZELN;)
Eine spontane Improvisation der schweizer Landeshymne mit eigenem Text.

MUSIK, COACHING, SOUND-WELLNESS

WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE ANFRAGEN

mehr