MEINE MUSIKALISCHE GESCHICHTE:
Ich weiss, Menschen wollen hören, dass ich in der Schweiz, dann in Wien Gesang studiert habe. Dass ich Konzerte sang in Deutschland und Österreich. Ja, ich sang und ich verdiente Geld damit. – JEDOCH: DAS IST NICHT DER GRUND, WARUM ICH SO SINGE, WIE ICH ES HEUTE TUE.
Ich hatte schon in der Gebärmutter Opernklänge ans Ohr bekommen. Möglicherweise erfolgte daraus eine visuelle-akustische Fähigkeit, Energie in Form von Licht und Frequenzen gleichzeitig wahrzunehmen. Diesem Weg folgte ich. Dank einem Impuls meines damaligen Ehemannes kam ich an das Lichtenberger Institut in Deutschland. Die Begründerin, Gisela Rohmert, liess mich alles in Frage stellen, was ich je gelernt hatte. Als ich sie das erste mal gehört hatte, war ich bereit alles aufzugeben, um so zu singen. ich sang 15 Jahre nur noch einen einzigen Klang. Ich lernte die Funktion von Stimme, Physiologie des Kehlkopfes und die unglaublichen Zusammenhänge vom Kehlkopf zum Körper. UND ICH LERNTE ZU VERTRAUEN. In etwas Grösseres. In eine Selbstorganisation. In eine Gesetzmässigkeit der Natur, welche sich in unserem Körper abbildet.

Dadurch entstand nach vielen, vielen Jahren das, was ich heute bin und tue. Als Sängerin, als Coach, als Therapeutin, Referentin und als Autorin.Ich begründete mit „The Human Key“ eine eigene Methode. Im März 2018 erscheint unter dem Novum Verlag mein erstes Buch mit dem Titel „Geheimnis Mensch: Die Stimme. Ein Weg ins Glück.“ Es ist das erste Buch einer Trilogie aus der Reihe Geheimnis Mensch.
Ich würde mich freuen, für Sie singen zu dürfen.

ERLEBNIS DURCH MUSIK: GESANG

GESANG AUS TIEFSTER BERUFUNG

VERBINDUNG VON MEDIZIN UND KUNST: WIE ZU ORPHEUS ZEITEN

ÜBER DEN KLANG BERÜHRE ICH ETWAS GRÖSSERES ALS ICH ES JE SEIN KÖNNTE
"Wer den Körper über seine Stimmlippen zum Vibrieren bringt, der erlebt manchmal ein fast orgastisches Lebensgefühl und taucht in ein Licht, das ich nicht mehr beschreiben kann."

EIN EINZIGER KLANG SPIEGELT DEN MENSCHEN UND DAS GANZE UNIVERSUM

15 Jahre nur einen einzigen Ton singen. Über Stunden, Tage, Wochen und Jahre.

WERDEGANG

Musikstudium SMPV Schweiz, dann Gesangsstudium Musikhochschule Wien. Namhafte Meisterkurse. Absolventin neue Opernschule Zürich. Konzerte in Darmstadt, Hamburg, Graz, Wien, Kärnten, Venedig, Tonhalle Zürich. Entscheidende Begegnung mit Gisela Rohmer und Studium angewandte Musikphysiologie nach Rohmert, Lichtenberger Institut, Deutschland. Gesang bei Gisela Rohmert. 15 Jahre singen einzelner Klänge über Stunden, Monate und Jahre. Gisela Rohmert ist der Baustein, er alles veränderte und die Sängerin das werden liess, was sie heute ist.

WOHLFÜHL-Opernsängerin, Coach, Therapeutin, Begründerin der Hirnstamm Methode, Autorin, Unternehmerin mit Dogmafree und dem BALI-HAUS.

COACHING- UND THERAPEUTISCHER HINTERGRUND

Diplom Biosynthese Therapeutin (Körperpsychotherapie) und Coach ( nach und bei Drs. D.u.S.Boadella), Diplom Traumatherapeutin in Somatic Experience nach und bei Dr. Peter Levine.

INTERNATIONALE KURSLEITUNG

KURSLEITUNG IN VIELEN LÄNDERN EUROPAS
Funktionalität Stimmklang / Sound and Healing
Klangseele und Seelenklänge: Spezialisation autonomes Nervensystem, Charaktertypologie, Körperlesen im Zusammenhang mit Stimmklang.

BALLETT UND SCHAUSPIELERFAHRUNG

Aufführungen Stadttheater Olten und Solothurn.

Schauspielunterricht bei Helmut Pietz, Solothurn und dem bekannten Regisseur Alfred Sieling, Hamburg.

SPITZENSPORT

Erste Frau im Springreiten an Turnieren.
Training und Coaching von Willi Melliger (Goldmedallie)

PÄDAGOGIN

Lehr Diplom und Lehrtätigkeit.
Mitbegründerin des ersten Drogenprophylaxeteams des Kt. Solothurn.
Jüngste kantonale Lehrer Präsidentin des Kt. Solothurn.

COACHING und THERAPIE IM BALI-HAUS

MIT STIMMKLANG IN DEN KÖRPER:
Besingen nach Operationen, bei Schmerzen
HIRNSTAMM METHODE COACHING: Stress, Schlafstörungen, Zähne knirschen, Ängste, Panik, Trauma, Krisen, Paare, Kommunikation, Veränderung

Ich danke den Menschen, die mich auf einem langen Weg begleiteten.

Bildtitel 2

Beschreibung zum Bild

Bildtitel 2

This is the Lightbox test

Bildtitel 3

Beschreibung zum Bild

Bildtitel 3

Bildtitel 4

Beschreibung zum Bild

Bildtitel 4

Lightbox

WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE ANFRAGEN

WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE ANFRAGEN

mehr