"MEIN BERUF IST TIEFE BERUFUNG: ICH BIN QUERDENKERIN UND GENIESSE ES LÖSUNGEN ZU FINDEN."

GABRIELA ACKERMANN, BEGRÜNDERIN VON "THE HUMAN KEY©"

30 JAHRE ERFAHRUNG UND GESCHÄTZTE 80 000 STD. WISSENSERWERB U. TRAINING

Berufserfahrung in Zürich, Pfeffingen, heute Hochwald, internationale Kursleitung, Referentin an Kongressen. mehr....

mehr

30 JAHRE ERFAHRUNG UND GESCHÄTZTE 80 000 STD. WISSENSERWERB U. TRAINING

…. Heute Begründerin von The Human Key und der Hirnstamm Methode mit zusätzlichem Körperlesen, Hände und Charakterstruktur, Stimmklanganalyse, Stimmklang als Spiegel von Körper, Geist und Seele, Beziehung, Kommunikation, Modell der Übertragung.

Musikstudium Schweiz, Weiterstudium in Wien. Diszipliniertes, tägliches Training. Praktische Stimmphysiologie. 30 Jahre einen Klang singen.
5 Jahre Ausbildung in Biosynthese, Therapie/Coaching, 3 Jahre Ausbildung Trauma mit Spezialisation autonomes Nervensystem mit Somatic Experience. Diverse andere Weiterbildungen und Selbsterfahrungen. Körpertherapie, unterschiedliche Psychotherapie, Körpertherapie wie Feldenkrais, Alexander. Hypnotherapie. Fernöstliche Traditionen und Meditationen.

WELTBILD OHNE TRENNUNG

"BALI zeigte mir die Einheit von Leben ohne Trennung, die Magie von Präsenz, die Zusammenhänge für Natur und Universum. Ich lernte tiefstes Urvertrauen und unfassbar berührende Achtsamkeit für Leben überhaupt. Die Begegnung mit .....

mehr

WELTBILD OHNE TRENNUNG

…. mit den Menschen in Bali, veränderte mein Leben immer mehr. Ich lernte die Kraft, die Magie und das tiefe Urvertrauen in das Universum, die Tiere, den Regenwald und das Leben überhaupt. Dankbarkeit an ein grossartiges Leben, an ein Geschenk, das so gross ist, dass wir es gar nicht fassen können.“

CEO DOGMAFREE, BEGRÜNDERIN "THE HUMAN KEY©", COACH, AUTORIN, REFERENTIN, OPERNSÄNGERIN

"Ich bin bekannt für meine radikale und humorvolle Klarheit mit Herz, für mein analytsiches Denken, für unkonventionelles, lösungsorientiertes Begleiten mit grosser Achtsamkeit und Faszination. Meine Medialität hilft mit für eine schnelle Analyse und nachhaltige Resultate. Aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung....

mehr

CEO DOGMAFREE, BEGRÜNDERIN "THE HUMAN KEY©", COACH, AUTORIN, REFERENTIN, OPERNSÄNGERIN

….. begleite und leite ich Anliegen mit all meinen Erfahrungen und Ausbildungen um IN KÜRZESTER ZEIT das Beste für Sie zu erreichen. Sei es im Business oder für private Anfragen.“

Physiologie und Spiritualität: 15 JAHRE NUR EIN KLANG

ENTSCHEIDENDE BEGEGNUNG MIT GISELA ROHMERT:
1991 Diplom für PRAKTISCHE STIMMPHYSIOLOGIE....
Bis heute Weiterbegleitung durch Gisela Rohmert.

mehr

Physiologie und Spiritualität: 15 JAHRE NUR EIN KLANG

….. in Deutschland. Erforschung der physiologischen Funktion von Stimmklang. Zusammenarbeit mit der technischen Hochschule für Arbeitswissenschaft, Prof. Rohmert und Gisela Rohmert. Tägliches Training 8 bis 9 Stunden über Wochen, Monate und Jahre. Und einen Klang singen. Bis heute. 30 Jahre. Persönliche Begleitung durch Gisela Rohmert.

SPEZIALISATION STRESS, AENGSTE, TRAUMA, PANIK....

ENTSCHEIDENDE BEGEGNUNG MIT DR. PETER LEVINE:
1997-2000 Diplom in SOMATIC EXPERIENCING, Trauma. Supervision. Später eigene Kursleitung mit Dr. P.Levine.

mehr

SPEZIALISATION STRESS, AENGSTE, TRAUMA, PANIK....

…. Somatic Experiencing gehört wohl zu den differenziertesten Wahrnehmungsschulungen. Wichtig dabei das autonome Nervensystem.

Dr. Peter A. Levine hat während mehr als 40 Jahren die menschlichen Reaktionen auf Stress und Trauma intensiv studiert und gilt als führender Fachmann im Bereich der somatisch ausgerichteten Traumalehre. Er promovierte in medizinischer Biophysik und in Psychologie. Er war Berater für die NASA während der Entwicklung des Space Shuttles, und hat an zahlreichen Kliniken und Schmerz-Centern in den Vereinigten Staaten und Europa gelehrt. Zudem ist er Gründer und Ehren-Präsident der «Foundation for Human Enrichment» in Lyons (Colorado), einer Non-Profit-Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, unnötige Traumatisierungen von Kindern und Babys zu verhindern. Er ist Autor der Bestseller «Traumaheilung» (Synthesis-Verlag), «Verwundete Kinderseelen heilen» (Kösel Verlag) und «Vom Trauma befreien» (Kösel Verlag), „Sprache ohne Worte“. Sein neuestes Buch «Trauma und Gedächtnis» ist soeben auf Deutsch im Kösel Verlag erschienen. Peter Levine wurde mit dem 2010 „Lifetime Achievement Award“ für besondere Verdienste im Bereich der Körperpsychotherapie ausgezeichnet.

COACHING/ THERAPIE

1992-1997 Diplom Biosynthese (Psychologische Körpertherapie. Reich, Bioenergetik mit verkörperter und dynamischer Charaktertypologie, Körperlesen, Körperstruktur, Bewegungsmuster, Übertragung). Supervision, Teil-Assistenz.

mehr

COACHING/ THERAPIE

…. Referentin an Kongressen, Kursleiterin in vielen Ländern Europas im Zusammenhang mit Stimmklang. Viele davon mit Michael Blume, Dozent an der Schauspielschule Zürich.

Im Fokus der körperorientierten Ausbildung der Biosynthese nach Drs. Boadella stehen Körperlesen, Körperstrukturen, Bewegungsmuster, Reichianisches Fundament der Körperpsychotherapie, Übertragung und Gegenübertragung, Charakterstrukturen, Meditation.Ein Lehrgang über den Mensch und seine Mechanismen. Für Psychiater und Psychotherapeuten als Psychotherapieausbildung anerkannt.

Die Biosynthese ist eine somatisch und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, die Aspekte der prä- und perinatalen Psychologie, der Körperpsychotherapie und der transpersonalen Psychologie umfasst. Sie wurde in den letzten 50 Jahren von David Boadella erforscht und entwickelt und wird heute von Dr. phil Silvia Specht Boadella und Dr. h.c. David Boadella sowie von führenden Mitgliedern der “International Training Faculty of Biosynthesis“ in Theorie und verschiedensten Praxis- bzw. Anwendungsfeldern fortlaufend weiterentwickelt.

Im Mittelpunkt dieser Therapieform stehen immer die Bedürfnisse des Klienten: Nicht er hat sich den Methoden einer bestimmten Therapie anzupassen, sondern der Therapeut muss die für den jeweiligen Patienten und die jeweilige Situation beste Methode anwenden können.

MUSIKALISCHER HOCHLEISTUNGS SPORT

1985-1991
Gesangstudium Lied und Oratorium SMPV Basel und Zürich,CH. weiterstudium Operngesang Musihochschule Wien. Weiterbildung neue Opernschule Zürich. Meisterkurse, Karriere in D und A.

mehr

MUSIKALISCHER HOCHLEISTUNGS SPORT

Konzerte mit einer klassichen Stimme verlangt, eine hohe Leistung genau im entsprechenden Moment auf den Punkt zu bringen. Mit einem einzigen Versuch.
So lernte ich mein Nervensystem bis ins kleinste Detail kennen um es letztlich nach langen Jahren auch so steuern zu können, dass ich in jedem Moment singen kann. Und zwar ohne jede Vorbereitung.

PÄDAGOGIK

1973-1977 Lehererdiplom
1977-1984 Pädagogin, Präsidentin des Kt. SO, Mitaufbau erstes Drogenprophylaxeteam Kt. SO.

mehr

PÄDAGOGIK

PÄDAGOGIK, METHODIK, MOTIVATIONSCOACHING:
Erfahrung mit Leitung Behindertensport während dem Studium. Danach Erfahrung als Lehrerin während 7 Jahren.

MEDIZIN

1984-1986 Diplom als MTA . 1984-1989 Mithilfe in der internistischen und chinesischen Arztpraxis des Ex Ehemannes.

mehr

MEDIZIN

PHYSIOLOGIE als med. MTA und Mithilfe/Weiterbildung in der Arztpraxis: Anatomisches, physiologisches Betrachtung, kennen lernen chinesischer Meridiane ergänzen das Verständnis für das System Mensch.

SCHAUSPIEL, BALLETT

1963-1977: Erste Aufführungen im Schauspielhaus Olten und Solothurn. Nebenfach Schauspiel und Regie am Lehrerseminar Solothurn. Intensiver Schauspielunterricht und Training bei H. Pietz Solothurn, A. Sieling Hamburg.

mehr

SCHAUSPIEL, BALLETT

Aus dem Erfahrungsschatz des Theaters kommen vielfältige Impulse, wie auch ein Angebote von Rollenspielen.

LEISTUNGS SPORT

Leistungssport 1966-72: Erste und jüngste Frau im Springreiten Concour Hippique. Prüfung mit 12 J. Training mit Goldmedalliengewinner Willi Melliger.

mehr

LEISTUNGS SPORT

SPORTLICHE HALTUNG: Sie bekommen einen starken Coach an Ihre Seite die Sie motiviert und hilft zum Ziel zu kommen.
Durchhaltevermögen, immer wieder aufs Pferd steigen, auch nach einem nicht Gelingen kann dazu gehören.

"Gerne begleite ich Sie um IN KÜRZESTER ZEIT das Beste für Sie zu erreichen. Sei es im Business oder für private Anfragen."

"EINE HALBE STUNDE ZUM SCHNUPPERN STELLE ICH KOSTENLOS ZUR VERFÜGUNG."

mehr

"Gerne begleite ich Sie um IN KÜRZESTER ZEIT das Beste für Sie zu erreichen. Sei es im Business oder für private Anfragen."

"ICH DANKE VON HERZEN ALLEN MENSCHEN, DIE MICH AUF MEINEM WEG UNTERSTÜTZT UND BEGLEITET HABEN."

"JEDER MOMENT IST EIN GESCHENK DES LEBENS. VERPASSEN SIE ES NICHT!"

mehr
UNSERE PHILOSOPHIE IST IHRE LÖSUNG

UNSERE PHILOSOPHIE IST IHRE LÖSUNG

mehr